Header Image

Leitung Customized Programs Institut für Marketing und Customer Insight (m/w/d)

80-100% (unbefristet, ab 01.09.2021 oder nach Vereinbarung)

Ihre Aufgaben

Die Universität St.Gallen (HSG), Schweiz, ist eine führende Universität in den Bereichen Management, Wirtschaft, Recht, Sozialwissenschaften und internationalen Beziehungen. Am Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St.Gallen suchen wir eine geeignete Person für die Leitung der unternehmensspezifischen Weiterbildungen, die wir für nationale und internationale Unternehmen durchführen.
 
In dieser Rolle sind Sie zuständig für
  • die Akquisition neuer Unternehmenskunden,
  • die Gestaltung massgeschneiderter Weiterbildungsprogramme in den Bereichen Marketing, Sales und Kommunikation für aktuelle und neue Kunden
  • sowie die Durchführung dieser Programme in Zusammenarbeit mit unserem Pool von Referierenden.
  • Sie entwickeln den Bereich strategisch weiter und legen ein Augenmerk auf die Digitalisierung und Fortentwicklung der Kundenerfahrungen anhand moderner didaktischer Konzepte. 

Unseren Unternehmenskunden begegnen Sie auf Augenhöhe und Sie verstehen es, bei Kunden und Teilnehmenden begeisternde Erlebnisse zu schaffen. Sie arbeiten in dieser Funktion eng mit engagierten Mitarbeitenden am Institut zusammen.

 

Ihr Profil

 Ihr Profil
  • Abgeschlossene Promotion in Betriebswirtschaftslehre, z.B. Marketing, Sales, Kommunikation oder verwandten Bereichen.
  • Mehrjährige Branchenerfahrung in den Bereichen Marketing, Sales oder Kommunikation, insbesondere Industriegütermarketing, Key Account Management oder verwandten Bereichen.
  • Erfahrung in Professional Services, z.B. durch einen Beratungshintergrund.
  • Idealerweise kennen Sie sich im (Weiter-)Bildungsbereich gut aus und haben bereits Weiterbildungsprogramme konzipiert und durchgeführt.
  • Sehr hohe Kundenorientierung und hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten.
  • Hohe Teamorientierung.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Das Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) beschäftigt sich mit seinen rund 30 Mitarbeitenden seit 1967 mit Fragen des Einkaufs- und Verkaufsmanagements. Im Rahmen von zahlreichen Forschungs- und Beratungsprojekten pflegt das IMC einen intensiven Austausch mit der Praxis. Dies hat zur Entwicklung vielfältiger, in der Praxis verbreiteter Management Konzepte geführt. Das Kompetenzzentrum "Inhouse and Customised Programmes" verbessert die Marketing-, Verkaufs- & Management-Fähigkeiten von Unternehmen sowie ihrer Fach- & Führungskräfte. Seit mehr als 15 Jahren macht es sich ICP zur Aufgabe, die an der Universität St.Gallen entwickelten Konzepte zum Marketing und Vertrieb auf die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen anzupassen und zu transferieren.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Hier bewerben

Einige Vorteile für Sie

Sportangebot

Sportangebot

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Früchte am Arbeitsplatz

Früchte am Arbeitsplatz

öffentliche Bibliothek

öffentliche Bibliothek

flexible Arbeitszeiten

flexible Arbeitszeiten

verschiedene Events

verschiedene Events

Für Fragen zur Stelle

Prof. Dr. Sven Reinecke
Geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing,
Titularprofessor an der HSG
Tel.: +41 71 224 2873
sven.reinecke@unisg.ch

«Sind Sie an einer vielseitigen und verantwortungsvollen Position mit engem Kundenkontakt interessiert? Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!»


Friederike Rieder
Leiterin Führungskräfteweiterbildung
Tel.: +41 71 224 71 70
friederike.rieder@unisg.ch

«Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams bei uns am Institut. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.»

Ihr Arbeitsort

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»