Praktikant zur Mitarbeit an Praxisprojekten in den Bereichen: Strategischer Einkauf, Resilienz und Nachhaltigkeit (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit an Praxis- und Forschungsprojekten des Instituts für Supply Chain Management in Zusammenarbeit mit international führenden Partnerunternehmen.
- Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis in enger Zusammenarbeit mit einem jungen, dynamischen Team.
- Einbindung in beratungsnahe Praxisprojekte zu Innovationen im Supply Chain Management.
- Vertiefte Auseinandersetzung mit strategischen Supply Chain Fragestellungen in Verbindung mit Megatrends wie Resilienz, Nachhaltigkeit und Digitalisierung.
Ihr Profil
- Fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, SCM oder einer verwandten Studienrichtung.
- Interesse an Supply Chain Management, (Grund-)Kenntnisse von Vorteil.
- Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten.
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
- Hohe Motivation und Teamfähigkeit.
- Sicherheit im Umgang mit MS-Office.
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.
Wir bieten Ihnen:
- Die Tätigkeit ist in Vollzeit (100%) und auf 3-6 Monate befristet (ab Mai 2023 oder nach Vereinbarung), eine längerfristige Anstellung wird bevorzugt
- Übernahme von eigenen Teilprojekten sowie die Anfertigung einer Bachelor- oder Masterarbeit in Kooperation mit der Herkunftshochschule ist möglich
- Die Vergütung richtet sich nach der Lohnstruktur des Instituts für Supply Chain Management (ab brutto 1'600 CHF pro Monat)
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
Netzwerk
Familie & Beruf
Chancengleichheit
Fit und Gesund
Inspirierendes Arbeitsumfeld
An der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.
Für Fragen zur Stelle
Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand
Tel.: +41 71 224 72 96
laurin.zemmrich@unisg.ch
«Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung und auf ein baldiges Kennenlerngespräch.»
Leitung Office Management / HR Verantwortliche
Tel: +41 71 224 72 93
petra.lehmann@unisg.ch
«Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten.»