Studentische Unterstützung im operativen Marketing der Sprachenservices (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Weiterentwicklung unserer Marketingstrategie
- Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (Awareness- sowie Service-spezifische Kampagnen)
- Kreation von Creatives für Print- und Online-Marketing
- Ansprechperson für das übrige Team in Bezug auf Marketing und Zusammenarbeit insbesondere mit den Verantwortlichen spezifischer Sprachenservices
Ihre Nebenaufgaben sind:
- Unterstützung bei der Durchführung von TOEFL- und GMAT-Tests
- Aufsicht in unserem Selbstlernzentrum
- Administrative Unterstützung z.B. bei der Rechnungsstellung oder Kursadministration
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Assessmentjahr an der Universität St.Gallen
- Grundlagenwissen im Bereich Marketing
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- Kenntnisse in Adobe Cloud Software (Indesign, Photoshop, idealerweise Premiere) von Vorteil
- Kenntnisse im CMS der Universität St.Gallen von Vorteil
Wie bereits erwähnt, ist das Marketing eine zentrale Voraussetzung für den Erfolg all unserer Sprachenservices. Zwar sind vor allem unsere Konversationskurse sehr gut etabliert und bekannt, doch gibt es selbst da noch viel Potenzial.
Wir würden uns freuen, dieses starke Angebot mit Ihnen voranzubringen und weiter zu vergrössern und freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Inspirierendes Arbeitsumfeld
Weiterbildung
Netzwerk
Familie & Beruf
Chancengleichheit
Fit und Gesund
Inspirierendes Arbeitsumfeld
An der HSG als führende Wirtschaftsuniversität Europas agieren wir in einem unternehmerisch denkenden Umfeld und Sie treffen auf hochqualifizierte, ambitionierte Expert*innen regional und international. Beispielsweise profitieren Sie von einer modernen IT-Infrastruktur und in unserer Bibliothek via HSGswisscovery von einem schweizweiten Zugang zum wissenschaftlichen Informationsbestand.
Weiterbildung
Wir unterstützen interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser internes Weiterbildungsprogramm bietet Ihnen praxisnahe, engagierte und didaktisch ausgereifte Wissensvermittlung in Form von Seminaren, E-Learnings, Coachings und kollegialer Beratung. Aufgabenspezifische externe Weiterbildungen unterstützen wir finanziell und zeitlich.
Netzwerk
Wir fördern unsere Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit und schaffen Raum für das Knüpfen wertvoller Beziehungen – auch zu externen Partner*innen. Regelmässiger Austausch und interne Veranstaltungen helfen diese Beziehung zu festigen und langanhaltend zu gestalten.
Familie & Beruf
Wir stellen unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle mit variabler Wochenstundenanzahl zur Verfügung. Als familienfreundliche Arbeitgeberin bieten wir Teilzeitanstellungen an, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub und eine subventionierte Kinderkrippe sowie Betreuungsangebote in den Ferien.
Chancengleichheit
Die Universität ermöglicht allen Beschäftigten und Studierenden die gleichen Chancen. Das betrifft das Studium, die Arbeit genauso wie die akademische Karriere, die Besetzung universitärer Leitungsfunktionen oder die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und privatem Engagement. Hierfür engagieren wir uns mit diversen Massnahmen in den Bereichen Lehre, Forschung, Verwaltung und Rektorat.
Fit und Gesund
Wir unterstützen Sie, fit und gesund zu bleiben. Neben unserem vielseitigen, grösstenteils kostenfreien Unisportangebot und Aktionswochen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir Ihnen Früchte am Arbeitsplatz. In unserer Mensa finden Sie eine breite Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – von vegetarischen Speisen bis hin zu Fischgerichten – zu vergünstigten Preisen.
Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.
Für Fragen zur Stelle
Leiter Administration SHSS
"Das Zentrum für Sprachen und transkulturelle Kommunikation, zu dem auch die Sprachenservices gehören, bietet eine ideale Arbeitsumgebung und Potenzial zur persönlichen Entfaltung."
Administrativer Leiter | Executive Director
"Bei den Sprachenservices arbeiten wir in einem innovativen Team an der Entwicklung und Verbesserung unserer Dienstleistungen, indem wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren."